Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede starten die fünfte Runde der Vereinsförderung - Insgesamt 8.000 Euro Förderung für sechs Projekte
Bewerbungen können ab dem 01. September online eingereicht werden.
Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede laden auch in diesem Jahr wieder alle Vereine, Organisationen und Initiativen aus Fröndenberg und Wickede ein, sich für den Ruhrpur-Taler zu bewerben. Seit fünf Jahren unterstützen die Stadtwerke mit dieser Aktion lokale Projekte und fördern so das Engagement in der Region. Das Besondere daran: Jeder kann hier mitentscheiden!
„Der Ruhrpur-Taler ist für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Michael Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg Wickede. „Wir sehen, wie wichtig diese Förderung für die lokale Gemeinschaft ist. Es ist schön zu sehen, welche kreativen und wertvollen Projekte die Vereine auf die Beine stellen. Mit dieser Aktion geben wir ihnen die Chance, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.“
Jetzt bewerben und abstimmen
Insgesamt stehen auch in diesem Jahr 8.000 Euro zur Verfügung, die auf die sechs Gewinner-Projekte aufgeteilt werden. Die Bewerbungsphase startet am 01. September und läuft bis zum 07. September. Bewerbungen sind ganz einfach über www.ruhrpur-taler.de/bewerbung möglich. Alle eingereichten Projekte werden zusätzlich auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke (@sfw.ruhr) vorgestellt.
Direkt im Anschluss beginnt die Abstimmungsphase am 08. September und endet am 14. September um 00:00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich täglich über die Internetseite www.ruhrpur-taler.de einen kostenlosen SMS-Code anfordern. Mit diesem Code kann jeder seinem Lieblingsprojekt eine Stimme geben und so die Platzierungen mitbestimmen.
Neu in diesem Jahr: Jede Person kann einmal täglich abstimmen. SMS-Codes werden um 00:00 Uhr zurückgesetzt und sind bis 23:59 Uhr desselben Tages gültig.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 15. September über die Social-Media-Kanäle der Stadtwerke. Die sechs Projekte mit den meisten Stimmen erhalten Preisgelder von bis zu 2.500 Euro, die auch auf der Webseite einsehbar sein werden.
Offizielle Preisverleihung und die Gewinner des letzten Jahres
Die feierliche Übergabe der Ruhrpur-Taler findet am Freitag, den 28. November, im Rahmen der Stadtwerke-Veranstaltung „Wir machen an“ auf dem Marktplatz Fröndenberg statt. Hier werden die Gewinner geehrt und ihre Projekte vorgestellt.
Im vergangenen Jahr sicherte sich der Elternverein der AWO Kita Hirschberg e.V. mit dem Projekt „Kinder forschen“ und beeindruckenden 2.991 Stimmen den ersten Platz und 2.500 Euro. Knapp dahinter landete die Kindertageseinrichtung Ruhrpiraten auf dem zweiten Platz (2.000 Euro). Der dritte Platz ging an den VfL Fröndenberg e.V. (1.500 Euro). Auch die Projekte auf den Plätzen vier bis sechs wurden gefördert: Der Verein Unser Hundegarten e.V. (1.000 Euro), der Schulverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg e.V. (500 Euro) und der Förderverein Freibad Dellwig e.V. (500 Euro).
Die geförderten Projekte zeigten die Vielfalt der Region – von Bildung über Sport bis hin zu Umwelt- und Tierschutz.
Mitmachen und gewinnen!
Alle Vereine sind herzlich eingeladen, ihre Projekte einzureichen. Jede Stimme zählt, und jeder Beitrag hilft dabei, die Region zu stärken.
Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie auf der offiziellen Webseite der Stadtwerke unter: www.ruhrpur-taler.de . Bei Fragen steht Ihnen Loreen Eisenberg unter der Telefonnummer 02373-759-490 zur Verfügung.